Hier in Matunia leben verschiedene Menschen und Nekos, die alle einer bestimmten Gruppe angehören.
Folgende Gruppen gibt es:
Nekos ( → Slums/Verwunschene Lichtung)
Nekos sind Menschenwesen, die allerdings Katzenohren und -schwänze haben.
Wie stark diese Merkmale ausgeprägt sind, ist vom Erbe abhängig und variiert stark.
Viele Menschen glauben, dass Nekos Diener des Teufels sind. Oftmals wurden sie wie Hexen verbrannt oder enthauptet. Ihre Ohren verwendete man zum austreiben böser Geister.
Sogar Kinder wurden auf grausamste Weise gemordet. Nach der grausamen Verfolgung hielt man die Nekos für ausgestorben.Gruppen:SammlerDie Sammler sind für die Nahrungsbeschaffung in den Lebensgemeinschaften verantwortlich. Eine Karriereleiter haben sie jedoch nicht. Dafür sind sie in der Gemeinschaft unverzichtbar und wichtig, um zu überleben.
PflegerDie Pfleger kümmern sich in der Gemeinschaft um die Kranken und Verletzten. Aber auch um elternlose Kinder und zum Beispiel herrenlose Katzen.
Außerdem sind sie die Gruppe der Heilmagier in den Gemeinschaften. Allerdings wissen nicht alle, diese Fähigkeit richtig einzusetzen.
Wandler (1)Die Gruppe ist eine besondere Art der Nekos. Sie gehören zwar noch zur Neko-Gemeinschaft dazu, jedoch schleichen sie sich in die Gruppen der Menschen ein. Dies erlaubt ihnen eine ganz besondere Fähigkeit, welche eine Verwandlung zum Menschen möglich macht. Nicht viele Nekos haben diese Fähigkeit und selbst wenn, wird sie nicht von allen genutzt.
Auf diese Weise können sie sich in die Gruppen der Menschen einfügen. Allerdings sind ihnen nicht alle bekannt oder manche sind zu gefährlich. Daher können sie nur die folgenden Gruppen betreten: Diebe, Magier und Priester
Wandler (2)Diese Nekos haben die besondere Gabe sich in wilde Katzen/Hauskatzen zu verwandeln. Es zehrt an ihren Kräften -man stelle sich vor ihnen werden alle Knochen bei dieser Verwandlung gebrochen-, aber mit der Zeit perfektionieren sie diese Art der Umwandlung. Doch nur wenige von ihnen können eine schnelle Umwandlung von Katze zu Neko und von Neko zu Katze (dies in einer Endlosschleife) ohne bleibende Schäden überstehen. Desshalb verweilen die Nekos in Katzengestalt oft in dieser, bis sie wieder genug Kraft gesammelt haben sich erneut zu verwandeln.
Menschen/Halbdrachen ( → Matunia)
Menschen sind überall bekannt. Vorallem für ihre manchmal sehr grausame Art. Die Nekos fürchten die Menschen und würden ihre Identität ihnen gegenüber nur in sehr seltenen Fällen preisgeben.
Mittlerweile sind die Menschen zwar nicht mehr so naiv wie damals, aber trotzdem.
Hinzu kommt, dass sie alte Vermächtnisse hüten...
Die Halbdrachen wissen meist nicht, welches Blut sie in sich tragen. Daher leben sie wie Menschen, bis sie vielleciht irgendwann mit ihrer anderen Form Bekanntschaft machen.Gruppen:Amazonen ( → Windkorridor)Die Amazonen sind Krieger der Lüfte. Vor langer Zeit, als sich das Zeitfenster zu schließen begann, zogen sich die Krieger in einen Korridor hoch oben in den Bergen zurück. Ihre bevorzugten Waffen sind Lanzen, mit denen sie teilweise auch den Wind kontrollieren können.
Bereits seit hunderten von Jahren ist das Militär dieser Gruppe nur aus Frauen gebildet. Sehr erfahrene Kämpfer sind je nach eingeschlagenem Weg in der Lage, einen der vier Windgötter heraufzubeschwören. Marduk
, Lamian
, Iormungand
und Freya
.
Jede dieser Götter hat eigene Kräfte und wird in den Legenden anders beschrieben. Freya stellt dabei einen Erzengel mit goldenen Flügeln dar, Iormungand einen fliegende Schlange, Lamian einen gigantischen Vogel mit schimmernden Flügeln und Marduk eine Harpier mit vier Flügeln dar.
Weg der Amazonen
Diebe ( →Shenji-Wüste)Im Gegensatz zu Amazonen, sind die Diebe eine listige Gruppe, die hauptsächlich, wenn nicht sogar nur von Männern vertreten wird.
Die Diebe teilt man in zwei Kategorien: Die, die zum Überleben von den Reichen stehlen und jene, die sogar noch ärmere Leute rücksichtslos ausrauben.
Steigt ein Dieb in der Stellung der Gruppe auf, so kann er zwischen Jutsus
und Fallen
wählen. Die Jutsus entsprechen vier Elementen: Feuer
, Wasser
, Erde
und Donner
, von denen er sich auf eines spezialisieren kann.
Das mächtigste Jutsu ist der Schattenregen
. Die mächtigste Falle die Giftwolke
.
Weg der Diebe
Krieger ( → Schloss Matunia)Die Krieger sind treue Diener des Königreiches und ihrem Herrscher ergeben. Sie sind träge, aber geschickte Kämpfer, die ihr Land tapfer zu verteidigen wissen.
Bei dieser ruppe unterscheidet man zwischen Rittern und Gladiatoren. Beide sind jedoch zum Kämpfen ausgebildet.
Wesentliche Unterschiede bestehen in der Macht der Magie. So haben die Ritter eher Lichtmagie
, die Gladiatoren Schattenmagie
, die jeweils auf die Waffe übergeht.
Zusätzlich dazu gibt es Heilmagie
, Formwandler
, Stärkung
oder ein weiteres Element für die Waffe (
).
Weg der Krieger
Priester ( → Heilige Stadt Kefir)Die Priester sind eine Gruppe von Beschwörern, die immer gewissenhaft handeln und in der Regel nicht direkt in das Kampfgeschehen eingreifen. Sie lassen beschworene Monster für sich kämpfen und heilen sie.
Die beschwörbaren Monster sind je nach dem eingeschlagenen Weg verschieden.
Zur Verfügung stehen der Schachmeister
, eine riesige Schachfigur, Thrillboy
, ein Minotaurus, ein Todesengel
und der Grand Demon
, ein schreckliches Ungeheuer, das nur schwer zu kontrollieren ist.
Ansonsten sind Beschwörer dank ihrer Geistlichkeit sehr bewandert in Heilmagie
, sowie Lichtmagie
auf erhöhtem Niveau.
Weg der Priester
Magier ( → Magic Kingdom Kafar)Die Magier sind in Schwarzmagie bewandert. Man sagt, von allen magischen Völkern, besitzen sie die mächtigsten Zauber. Egal, welcher Weg eingeschlagen wird, auf jedem Weg begegnen den Magiern die 8 Elemente der Welt in Form von Magie. Lediglich der mächtigste Zauber am Ende des langen Karriereweges variiert (Dunkle Macht
, Todesspruch
, Regenbogenstaub
oder Doppelzauber
).
Weg der Magier
Vampire ( → Kirche)Eine alte Rasse die in den Schatten lebt. Ihre Haut ist bleich, ihre Zähne so spitz, dass sie ohne Probleme durch Fleisch gehen. Doch längst verhalten sie sich nicht mehr wie ihr Urvater Drakula, sie sind selbstständig geworden, hausen nicht mehr in alten Bruchbuden und haben sogar einen Weg ins Tageslicht gefunden. Dennoch können sie, wenn sie zu lange in jenem verweilen, noch immer zu Staub zerfallen. Heutzutage leben viele von ihnen in Kirchen oder Mehrfamilienhäusern.
Weg der Vampire