RPG und Manga-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RPG und Manga-Forum

Ein Forum über RPGs, Mangas und mehr!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Rassenregister und Karte

Nach unten 
AutorNachricht
Rainbow
Admin
Admin
Rainbow


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 29
Ort : in meiner Welt

Rassenregister und Karte Empty
BeitragThema: Rassenregister und Karte   Rassenregister und Karte EmptySa Jan 22, 2011 6:58 pm

Ihr befindet euch hier in Filgaia, einem Land, das von der Zivilisation abgeschnitten ist und von magischen Wesen bevölkert wird. Niemand weiß warum, aber diese Wesen scheinen von diesem magischen Land angezogen zu werden.
Da Filgaia so weit abseits liegt, sind die Kreaturen hier noch nicht auf dem neuesten Stand der Technik. Es fehlen Dinge wie Internet und überhaupt: Strom.

Hier findet ihr immer die aktuelle Anzahl der Rassen. Von jeder Rasse gibt es maximal 7.

Elfen(1/7)
Dämonen(0/7)
Werwölfe(0/7)
Menschen(0/7)
Engel(0/7)
Todesengel(1/7)
Phönix(1/7)
Nixen(0/7)
Dschinn(1/7)
Vampire0/7)
Hexen(1/7)
Magier(1/7)
Drachenmenschen(1/7)
Menschen(0/7)

Nun gibt es auch eine Beschreibung zu den Rassen mit Wohnort (»...):

Elfen (»Dream-Islands)
Elfen sind Naturgeister. Es gibt verschiedene Arten von Elfen (z.B. Feen, Nachtelfen, Blutelfen etc.). Sie sehen sich in einem alle sehr ähnlich. Sie haben spitze Ohren und sind zierlich gebaut. Sie leben länger als Menschen und haben meist magische Fähigkeiten.

Dämonen (»Pfad des Feuers)
Dämonen sind Diener der Hölle und ein schwarzes Volk. Viele haben Gefallen dran, den Menschen und auch anderen magischen Wesen Schaden zuzufügen. Die meisten Dämonen sind in Schwarzmagie bewandert und fühlen sich in Gegenwart von Feuer sehr wohl.

Nixen (»Hiragana Hi)
Nixen sind mystische Wesen, meistens Frauen, die unter Wasser atmen können und mit ihrem Fischschwanz unglaublich schnell schwimmen können. Sie sind sozusagen halb-Mensch halb-Fisch. Sie ernähren sie von Unterwasserpflanzen und sind nur selten an Land, da sie dort fast völlig hilflos sind und nicht lange in Trockenheit überleben.

Phönix (»Al Sahra-Wüste)
Phönixe sind mystische Geschöpfe. Jeder Phönix war einst ein Mensch.
Ein Mensch der bei Gefahr von einem Vogel gerettet wird, der anschließend in Flammen aufgeht aund verbrennt, nimmt den Geist dieses flammenden Vogels auf und nimmt dabei die Fähigkeiten dessen in sich auf. Durch den lebensrettenden Eingriff des Vogels, sind die beiden auf ewig verbunden.

Drachenmenschen (»Der Untergrund)
Wie der Name schon sagt sind dies Menschen, in denen das Blut eines Drachen fließt. Sie stammen von einem antiken Volk, das scheinbar ausgestorben ist, ab. Jeder Drachenmensch nimmt bei der Verwandlung die Gestalt seinens inneren Drachen an. Die Farbe des Drachen variiert dabei stark und hängt von der Persönlichkeit und Blutslinie ab.
Oft werden sie auch einfach als Halbdrachen bezeichnet.
Einer alten Legende zufolge gab es zwei Clans. Den Cla der Schatten- und den der Lichtdrachen. Die Schattendrachen sind jedoch fast gänzlich ausgestorben.

Dschinn(»Dream-Islands)
Dschinn sind Geister, die zwischen den Menschen und den Engeln stehen. Sie werden als solche geboren, dabei muss die Mutter eine Dschinn sein. Mit ca. 13 Jahren erlangen sie ihre Kräfte. Es gibt verschiedene Stämme der Dschinn von denen gleich viele gut, wie böse sind. Meist ist es so, dass ein Dschinn der zu einem guten Stamm gehört auch gut ist, aber jeder Dschinn ist in der Lage sich selbst zu entscheiden. Dschinn sind zwar nicht unsterblich, haben aber eine sehr hohe Lebenserwartung (höchstens 5000 Jahre), jedoch liegt es auch daran, wie oft ein Dschinn seine Kräfte benutzt. Er muss darauf achten, wie häufig er dies tut, denn jeder einsatz seiner kraft raubt ihm etwas Lebenszeit (Bei jungen Dschinn nur ca. 3 minuten des Lebens, bei sehr alten manchmal sogar einen Tag). Sie haben schon eine Messinglampe in der sie aber nur schlafen, jedenfalls sollten sie das, denn das stärkt sie und ihre Kräfte. Dschinn sind meistens beschützer der natur. Sie verwandeln sich, wenn viel Kraft benötigt wird, wie zum Beispiel in einem Kampf, dann sind sie rauchartige Wesen mit hell leuchtenden Augen. Bei nur kleinen aufwanden ihrer Kraft bleiben sie in Menschlicher Gestalt.
Dschinn sind nie von anfang an in Besitz eines Menschen. Nur dadurch, dass es einem Menschen auf irgendeine Weise gelingt sie in ein Gefäß einzusperren werden sie zu deren "Dienern". Das ist eines der Gründe weshalb sie gut auf ihre Lampe aufpassen müssen. Sie sind an diese gebunden, was heißt, desto länger sie nicht in ihr schlafen, desto schwächer werden sie.

Engel (»Himmelsinsel Lémurès)
Engel findet man bereits im Alten Testament des Christentums vor, aber auch im Judentum und im Islam spielen sie eine wichtige Rolle. Engel gibt es viele, sie mischen sich häufig unter die Menschen und geben sich sozusagen als "guter Geist" zu erkennen. Jedoch sind Menschen nicht in der Lage, ihre Flügel zu erkennen. Man kann Engel zur Kategorie der Elben zählen, da auch sie Fähigkeiten besitzen, die auf Magie basieren. Ihre Charakterzüge sind so unterschiedlich, wie die aller anderen Rassen. Doch meistens haben sie einen relativ positiven Charakter, so wie Dämonen nunmal verhältnismäßig einen negativen Charakter besitzen. Es liegt in ihrer Natur zu Helfen, wodurch sie schon zur Zeit Christi als Botschafter, Helfer zur Seite "Gottes" bekannt waren, obwohl sie es eigentlich aus eigener Überzeugung taten.

Vampire (»Altes Anwesen)
Ein Vampir ist im alten Volksglauben eine blutsaugende Nachtgestalt, ein Untoter, der sich vorzugsweise von menschlichem Blut ernährt (Tierblut ist auch in Ordnung, nur weniger schmackhaft).
Man wird nicht als Vampir geboren, sondern verwandelt sich nach dem Biss eines Vampires in solchen. Das ist insofern ein Problem, da viele Vampire ihre Opfer bereits, nunja, gefressen haben, bevor sich diese verwandeln. Es gibt verschiedene Unterarten eines Vampirs unter anderen auch der Halbvampir, bei dem die Verwandlung nicht vollständig ausgereift ist.
Mit der Verwandlung erlangen Vampire auch immer eine spezielle Fähigkeit. Weiterhin sind Vampire die hervorstehende Rasse, die man bereits am Geruch erkennt, der an eine Leiche erinnert.

Todesengel (»Geisterwelt)
Als Todesengel oder Engel des Todes wird ein Engel bezeichnet, der Menschen den Tod bringt, Verstorbene ins Jenseits begleitet oder dort empfängt und eventuell richtet. Zum Todesengel werden nur jene, die Selbstmord begehen. Dann hat weder Gott noch der Teufel Verwendung für einen. In diesem Fall wird man von einem Wesen namens Deathmaster zu sich genommen.
Alle Todesengel sind Geisterwesen zwischen Dasein und Nichts, haben Flügel und kümmern sich um sterbene Wesen.
Kein Todesengel kann sich an seine Vergangenheit erinnern. Ihre Vergangenheit ist für sie wie ein großes schwarzes Loch. Sollte doch mal eine Erinnerung zurückkommen, so ist diese von Migräne und Übelkeit begleitet.

Halbwesen (»je nach Rasse)
Als Halbwesen bezeichet man ein Wesen das halb-Mensch und z.B. halb-Dämon ist. Ein Halbwesen besitzt generell die Fähigkeit der entsprechenden Rasse. Allerdings sind die Kräfte nicht so ausgebildet und stark wie bei einem reinblütigem Wesen.

Menschen (»Hafenstadt Jad)
Zu dieser Rasse ist keine großartige Erklärung nötig. Sie entwickelte sich über Jahrtausende zu denen, die sie heute sind. Normalerweise haben sie keine besonderen Kräfte. Doch hin und wieder taucht ein Mensch mit einer speziellen Fähigkeit auf.

Hexen (»Altes Anwesen)
Eine Hexe ist eine mit Zauberkräften ausgestatte, meist weibliche Person. Sie werden mit dieser Kraft geboren und sind am ehesten mit den Menschen zu vergleichen. Früher wurden sie oft mit Dämonen verglichen, da es hieß, sie stehen mit dem Teufel im Bunde.
Im Allgemeinen wird diese Rasse ziemlich alt, aber nach dem Aussehen zu urteilen, bleiben sie jung. Sie fallen unter den Menschen nicht auf, da diese unter dem Begriff "Hexe" (im Bezug auf Männer "Hexer" oder "Hexenmeister" genannt) immer noch die traditionelle Darstellung vorziehen (also Warzen, Hüte, lange schwarze Gewänder, Besen etc.). Diese Darstellung stimmt teilweise sogar überein, je nach Hexenstamm. Seit den Hexenverfolgungen sind die meisten Hexen nicht sehr gut auf Menschen zu sprechen.

Werwölfe (»Cerobi-Steppe)
Ein Werwolf ist ein Mensch, der in der Lage ist, sich nach belieben in einen Wolf zu verwandeln. Dieser Wolf siht dann je nach Persönlichkeit anders aus, als andere Wölfe.
Nach alten Mythologien, können sich Werwölfe nur bei Vollmond verwandeln. Dies stimmt jedoch nicht.
Man wird durch den Biss eines Werwolfes selbst einer. Ist ein Elternteil ein Werwolf, dann kann man auch als einer geboren werden.

Magier (»Spirit-Wald)
Ein Magier represäntiert so ziemlich das Gegenstück einer Hexe. Viele Eigenschaften stimmen mit denen der Hexe überein, beispielsweise die Ähnlichkeit mit den Menschen oder das längere Leben. Was jedoch einen großen Unterschied darstellt wäre, dass Magier nicht mit dieser Fähigkeit geboren werden. Sie geben ihre Seele im Tausch gegen die Kräfte, die sie von Elementgeistern erhalten. Das Einzige das ihrem Leben Sinn verschafft ist die Magie, dies kann man sogar wörtlich nehmen, da sie ihre Seele für die Elementarbeherschung gaben.


Und hier habt ihr eine Karte von Filgaia.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://rpgundmanga-forum.forumieren.com
 
Rassenregister und Karte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gruppen-/Rassenregister

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG und Manga-Forum :: Rollenspiele :: Fantasy RPG-
Gehe zu: